· 

Walk of Fame und Distillery District

Insgesamt waren wir zwei Wochen in Toronto. Im Nachhinein betrachtet hätte eine Woche auch völlig ausgereicht. An unserem vorletzten Tag in Toronto hatten wir uns daher entschlossen, noch einmal in die Innenstadt zu fahren und uns den kanadischen Walk of Fame anzusehen. Auf dorthin wurden wir beim Überqueren der Straße von einem heftigen Unwetter überrascht. Der Regen kam so plötzlich und war derartig stark, dass wir innerhalb weniger Sekunden völlig durchgeweicht waren. Eine Stunde später hatten wir schon wieder strahlenden Sonnenschein und unsere Kleidung ist zum Glück schnell getrocknet. Auf dem Walk of Fame haben wir dann tatsächlich auch einige uns bekannte Schauspieler und Stars gesehen.

Da es noch sehr früh war und wir noch keine Lust hatten, in die Unterkunft zurückzufahren, sprangen wir spontan in eine vorbeifahrende Straßenbahn, welche gerade angehalten hatte. In der Straßenbahn machten wir uns erst einmal schlau, wohin diese überhaupt fuhr. Wir hatten Glück. Die Straßenbahn fuhr direkt zum Distillery District. Der Distillery District ist ein historisches Industriequartier in Toronto, welches heute als Künstler- und Vergnügungsviertel genutzt wird. Dort gab es jede Menge interessante Läden und kleinere Kunstwerke. Ein bisschen hat uns dieses Viertel an die Neustadt in Dresden erinnert. Christian fand dort einen Trödelladen und konnte alte deutsche Briefmarken kaufen. Damit war sein Tag perfekt. :) Auf dem Rückweg kam der Sturm noch einmal zurück und wir waren sehr froh, als wir endlich in der Straßenbahn saßen und Richtung Unterkunft fuhren.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0